Start Presse
Presse
Pressemitteilung "Unternehmen des Jahres 2012 " Drucken E-Mail
Donnerstag, den 20. September 2012 um 00:00 Uhr
Pressemitteilung_2012_10_Innovationspreis.pdf
 
HESA "Unternehmen des Jahres 2012" Drucken E-Mail
Mittwoch, den 19. September 2012 um 00:00 Uhr
Urkunde_Hesa_Ladadi_2012.pdf
 
DTZ Nr.35 /2012 Drucken E-Mail
Donnerstag, den 30. August 2012 um 00:00 Uhr
DTZ_Nr.35__2012.pdf
 
DTV direkt 09/2012 Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. August 2012 um 00:00 Uhr
DTV_direkt_2012_09_AVS-R.pdf
 
Markteinführung AVS-R Drucken E-Mail
Dienstag, den 01. Mai 2012 um 00:00 Uhr
Markteinführung des AVS-R
DIEBURG (eig). Die HESA innovations GmbH aus Dieburg führt nach sechsmonatiger Testphase zum 1. Mai 2012 den neuen Dokumentenleser AVS-R in Deutschland ein. Bei dem Gerät handelt es sich um einen optischen Durchzugsleser, der für den Einsatz im stationären Handel entwickelt wurde. Damit steht nun nach dem Vendingbereich und den Solarien für einen weiteren Vetrienbsbereich eine wichtige technische Hilfe zur erfolgreichen Umsetzung der Jugendschutzanforderungen bereit.

In den letzten Jahren wurden die Forderungen nach einem konsequenten Jugendschutz immer lauter. "Durch unsere langjährigen Erfahrungen aus dem Vendingbereich, der nun seit 5 Jahren erfolgreich und  konsequent Jugendschutz sicherstellt, haben wir mit dem AVS-R ein Produkt,  dass dem stationären Handel eine wichtige Hilfe beim Verkauf von den Altersbeschränkungen unterliegenden Produkten geben wird", so Tobias Schydlowski von HESA innovations.
"Es gab europaweit kein System, dass  hier helfen konnte. Nun haben wir mit dem AVS-R endlich ein System, dass dem Verkäufer die wichtige Entscheidung, darf ich verkaufen oder nicht, abnimmt und beim Konsumenten auf eine hohe Akzeptanz aufgrund seiner außerordentlichen Datenschutzkonformität  stoßen wird. Diese wurde uns im jüngsten eidgenössischen Datenschutzbericht bestätigt."